Multivisionsschau 2015 - FFG_Website

Counter
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen
Madeira liegt etwa 1000 km vom Festland in Lissabon und etwa 600 km von der afrikanischen Küste entfernt. Die Insel ist 57 km lang und 22 km breit und ist vulkanischen Ursprungs. Eine interessante Mischung aus Bergen, Tälern, steilen Küsten und kleinen Stränden.
Typisch für Madeira sind die Levadas, die Wasserläufe, an denen man entlang wandern kann. Ob mit Wanderführer oder alleine, die Wege sind alle sehr gut gekennzeichnet und auch das Linienbussystem ist gut ausgebaut, sodass man nach den Wanderungen immer gut zum Ausgangspunkt zurückkommt.
Wer keine Höhenangst hat, kann an der Steilküste mit einer kleinen Seilbahn ca. 600 m in die Tiefe, zu kleinen bewirtschafteten Gärten und Äcker fahren oder am Cabo Girao den Glasboden des spektakulären Aussichtspunktes in 589 m Höhe betreten.
Beliebte Touristenattraktion ist nach wie vor die Korbschlittenfahrt auf dem Monte, der Hausberg Funchals. Dabei geht es 2 km steil die Straße hinunter und die Schlitten erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von nahezu 50 Stundenkilometer.
Das Highlight Madeiras, ist und bleibt natürlich die Vegetation. Es grünt und blüht an jeder Ecke und die Vielfalt der heimischen Pflanzen ist überwältigend.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü